Hallenmeisterschaften der LG Staufen
An diesem Samstag, 16.12., finden in der Gmünder Großsporthalle in der Katharinenstraße zum zweiten Mal die Hallen-Vereinsmeisterschaften der LG Staufen statt. Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung zum Auftakt in der vergangenen Saison rechnet man auch diesmal wieder mit rund 150 Teilnehmern.
Nach der Hallenöffnung um 9 Uhr beginnen um 10 Uhr die Wettkämpfe der Jahrgänge 2005 und jünger (Sprint, Hoch, Weit, Medizinballstoß). Gegen 13 Uhr soll ein gemeinsamer Abschluss erfolgen. Ab 14 Uhr starten dann die Jahrgänge 2004 und älter, wobei bereits die Jahrgangswertung von 2018 angewendet wird. Auf der Laufbahn gibt es die 30 Meter fliegend, 50 m und 50 m Hürden. In den Disziplinen Hoch, Weit, Kugel ist die Qualifikation für die Württembergischen Hallenmeisterschaften möglich, falls die jeweiligen Normen erreicht werden.
Für 18 Uhr ist ein gemeinsames Abendessen vorgesehen. Im Anschluss daran werden im Rahmen der LGS-Jahresfeier die Siegerehrungen und die Prämienübergaben durchgeführt sowie Verabschiedungen vorgenommen.