Leonie Riek zweimal Regionalmeisterin

Bei den Regionalmeisterschaften der Aktiven im Uhinger Haldenbergstadion war Leonie Riek einzige Vertreterin des TV Bargau. Erstmals trat sie im Freien in der Frauenklasse an. Nach ihrer langwierigen Verletzung im letzten Jahr zeigte sie sich gut erholt und unterbot im 100-m-Vorlauf ihre seitherige Bestzeit von 12,82 Sekunden um fünf Hundertstel. Im Finale steigerte sie sich um eine weitere Hundertstelsekunde auf 12,76 Sekunden und wurde Vizemeisterin.

Damit dürfte der Vereinsrekord von Barbara Rieg aus dem Jahre 1995 (12,70) wohl bald in Gefahr geraten. Geschafft ist mit dieser Leistung auch die Norm (12,80) für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 9./10. Juni in Ulm.

Im 200-m-Lauf verfehlte Leonie mit 25,78 Sekunden ihre Bestzeit lediglich um eine Zehntelsekunde, blieb jedoch unter der Norm (26,00) für die Süddeutschen Meisterschaften am 24. Juni in Erding. Sie hatte damit genau so wenig Konkurrenz wie über 4 x 100 Meter, wo sie als Schlussläuferin die LG Staufen in ausgezeichneten 48,14 Sekunden ins Ziel führte. Mit dieser Zeit wurde die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg nur um vier Hundertstel verfehlt!

 

No Replies to "Leonie Riek zweimal Regionalmeisterin"