Eric Maihöfer jetzt Deutschlands Nummer 1!

Der 17-jährige Kugelstoßer dringt in neue Sphären vor: Beim Vollmer-Cup auf dem Biberacher Marktplatz, wo Christina Schwanitz mit 19,78 m europäische Jahresbestleistung erzielte und David Storl mit 21,62 m auf den zweiten Platz der europäischen Jahresbestenliste vorstieß, gewann Eric Maihöfer den U18-Wettbewerb mit sensationellen 19,07 Metern!

Nach zwei ungültigen Versuchen erkämpfte er sich mit 17,96 m zunächst einmal die Teilnahme am Endkampf. Im vierten Durchgang explodierte er dann förmlich und donnerte das 5-kg-Gerät auf 19,07 Meter hinaus. Damit war natürlich der Dampf heraus und es folgten „lediglich“ noch 17,79 m und 17,54 m. Zweiter wurde Alexander Köhler (SV Halle) mit 17,45 m vor Marc-Aurel Loibl (LV 90 Erzgebirge) mit 17,41 m.

Eric verbesserte damit seine erst vor drei Wochen aufgestellte persönliche Bestleistung gleich um 72 Zentimeter und löste den Münchener Dominik Idzan (18,57 m) als Ersten der aktuellen deutschen U18-Bestenliste ab! Zugleich stellte er einen neuen ostwürttembergischen Regional- und Kreisrekord auf, den der Lorcher Tobias Hepperle (LG Staufen) vor vierzehn Jahren mit 18,41 m aufgestellt hatte.

 

No Replies to "Eric Maihöfer jetzt Deutschlands Nummer 1!"