Leonie Riek DM-Sechste in Nürnberg!
Das ist der größte Erfolg einer TVB-Leichtathletin in der Aktivenklasse: Leonie Riek wird bei den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger Max-Morlock-Stadion über 400 m Hürden der Frauen Sechste mit persönlicher Bestzeit von 60,29 Sekunden!
Ein phänomenales Comeback nach dem Seuchenjahr 2017. Erst vor drei Wochen wurde Leonie bei den Deutschen U23-Juniorenmeisterschaften in Heilbronn ebenfalls Sechste in 62,07 Sekunden. Am Samstag stellte sie nun in Nürnberg zunächst mit 60,64 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Das bedeutete insgesamt die sechstschnellste Vorlaufzeit und damit war die Überraschung perfekt: der nie erwartete Einzug ins Finale am Sonntag!
Hier setzte Leonie noch eins drauf: Mit großartigen 60,29 Sekunden gab es die nächste persönliche Bestzeit und erneut einen glänzenden sechsten Platz! Keine zwei Stunden später stellte sich die 20-Jährige aus Böbingen der 4×400-m-Staffel ihres Teams, der LG Staufen, als dritte Läuferin zur Verfügung. Sie übergab anschließend ihrer Vereinskameradin Sabrina Dammenmiller den Stab als Schlussläuferin. Und diese trug ihn nach 3:54,30 Minuten auf Rang 12 ins Ziel. Wir zollen diesen Leistungen unseren größten Respekt!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.