Imposante Europameisterschaften

Etliche Bargauer Leichtathletik-Fans verfolgten die Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion vor Ort und waren begeistert von der großartigen Atmosphäre, die sich natürlich auch von den Erfolgen der deutschen Athleten speiste. Sie drückten vor allem den drei Sportlern die Daumen, die auch in Bargau schon ihre Visitenkarte abgegeben haben.

Das half hauptsächlich Zehnkämpfer Arthur Abele, der sich mit einer überragenden Leistung von 8431 Punkten zum König der Athleten krönen ließ. Seine Ulmer Clubkameradin Alina Reh belegte im 10 000-m-Lauf mit dem ostwürttembergischen Rekord von 32:28,48 Minuten einen hervorragenden vierten Platz.

Siebenkämpferin Mareike Arndt wollte sich zwischen Speerwurf und abschließendem 800-m-Rennen im Hotel kurz ausruhen. Auf der Fahrt dahin wurde ihr Fahrzeug in einen Unfall verwickelt. Daraufhin wurde sie zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert und konnte zur letzten Disziplin leider nicht mehr antreten.

No Replies to "Imposante Europameisterschaften"