Zähe Bargauer beim Alb-Marathon

Hunderte von Ausdauerläufern ließen sich auch von dem Schmuddelwetter am Samstag nicht abhalten, beim 28. Sparkassen-Alb-Marathon zu starten. Auch einige Bargauer Sportler nahmen verschiedene Laufstrecken in Angriff. Den längsten Weg legte unser Vorstandsmitglied Christoph Schoedel zurück. Er bewältigte die 50-km-Distanz in beachtlichen 5:25;55 Stunden. Damit belegte er unter 259 Unentwegten, die das Ziel erreichten, Platz 150. In der Altersklasse M 50 war das Rang 29 unter 45 Gleichaltrigen.

Der GT-Rechberg-Lauf führte über 25 Kilometer. Thomas Hübner schob sich mit einem couragierten Lauf in 2:33;06 Stunden auf Platz 10 der Ewigen Bargauer Bestenliste. In Gmünd kam er unter insgesamt 296 Teilnehmern auf Platz 133 und unter den 24 Läufern der Klasse M 40 wurde er Zwölfter. Günter Mayer landete mit 2:37;11 Stunden insgesamt auf Platz 152 und in der M 55 auf Rang 15 unter 25 Bewerbern.

Im Umicore-Lauf über 10 Kilometer zeigte Dominik Schwarzer, der jetzt in Gmünd beruflich Fuß gefasst hat, ein großartiges Rennen. Der Bargauer Rekordhalter (36:21) wurde mit 37:45 Minuten Zehnter unter den ebenfalls 296 Läufern, die hier im Ziel ankamen. In der Klasse M 30 war er unter den 17 „Jungspunden“ Drittschnellster!

Die 50-km-Strecke konnte auch von Staffeln zurückgelegt werden, wobei die Laufstrecke jedes einzelnen Langstrecklers individuell festgelegt wurde. Insgesamt 50 Teams nahmen teil, wobei sich die Mannschaft des TV Bargau in 4:05;33 Stunden einen großartigen neunten Platz erkämpfte. Die bunt gemischte Truppe bestand aus folgenden neun Läufern: Peter Ott, Stefan Vogt, Dietmar Zimmermann, Markus Hübner, Stefan Ritzer, Markus Waldraff, Valentin Pick, Vincent Pick und Louis Waldraff.

 

No Replies to "Zähe Bargauer beim Alb-Marathon"