KiLA-Ostalb-Cup für den TV Bargau
Mit drei Mannschaften gingen die jüngsten Leichtathleten des TV Bargau am vergangenen Sonntag bei der Hallen-Ostalbiade in der Aalener Karl-Weiland-Halle an den Start.
Einmal mehr hatten die Kinder sichtlich Spaß am Überqueren der Hindernisse, beim Heuler-Werfen, Weitsprung in die Ringe bzw. Zone, bei den Wechselsprüngen und beim Team-Biathlon. Die Anfeuerungsrufe der mitgereisten Eltern zauberten den Kindern oft ein Lächeln ins Gesicht.
Die Kleinsten der Altersklasse U 8, die allesamt zum ersten Mal am Wettkampf teilnahmen, erzielten ihr bestes Ergebnis bei der Hindernis-Sprint-Staffel und kamen letztendlich noch vor Gastgeber LSG Aalen auf einen schönen sechsten Platz. In der Mannschaft standen Nina Ackermann, Anna-Rosa Fuchs, Marie Hackl, Samuel Oberst, Lea Schopper und Pauline Wanner.
Obwohl alle zeigten, was in ihnen steckt, musste sich die zweite Mannschaft der U 10 (die alle dem jüngeren Jahrgang 2010 angehören) mit dem achten Platz zufrieden geben. Sehr gut mitmischen konnten sie jedoch beim Team-Biathlon. Zum Team gehörten Lea Ackermann, Lilly Metzger, Hanna Predan, Anna Ritzer, Ben Vogt, Louis Vogt und Noah Vogt.
Die erste Mannschaft der U 10 kam hinter der LSG Aalen, dem TSV Hüttlingen und der LG Rems-Welland auf einen ausgezeichneten vierten Rang. Ihre beste Disziplin war mit dem zweiten Ranglistenplatz die Weitsprungstaffel. Es wirkten mit: Amelie Baur, Alina Böhner, Emma Fuchs, Jona Ben Kager, Marlene Rieger, Tom Ritzer und Jonas Wanner.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und einen Gutschein für das Aalener Hallen- bzw. Freibad.
Am Ende der Veranstaltung gab es für den TV Bargau aber noch eine freudige Überraschung: Als Sieger der Gesamtwertung des letztjährigen Kinderleichtathletik-Ostalb-Cups 2017 überbrachte Lena Bryxi, die Leiterin des WLV-Fachausschusses Bildung und Sportentwicklung, die Glückwünsche des Leichtathletikkreises Ostalb für die beste Nachwuchsarbeit und überreichte unseren Athleten der U 10 ein Preisgeld von 200 Euro!
Herzlichen Dank an Tobias Oberst, der unser Trainerteam tatkräftig unterstützt hat!
Die Trainerinnen der U8/U10
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.