Zweimal Silber für Leonie Riek

Der Sindelfinger Glaspalast war Schauplatz der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven. Einzige Vertreterin des TV Bargau war Leonie Riek. Die Spezialistin über 400 m Hürden kann in der Halle natürlich nur über die Flachstrecke antreten. Hier schlug sie sich wacker. Hinter der in 55,73 Sekunden überlegen siegenden Einheimischen Carolina Krafzik wurde die 20-Jährige in 57,57 Sekunden Vizemeisterin vor Kim Penz (TSG Balingen) in 57,90 Sekunden. Leonie verfehlte ihre Bestzeit nur um zwölf Hundertstel. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften (57,00) war erneut in Reichweite.
Der zweite Start der Böbingerin erfolgte in der 4×200-m-Staffel der LG Staufen. Auch hier war Gastgeber VfL Sindelfingen (1:38,82) nicht zu schlagen. Aber dahinter sicherten sich die Rot-Weißen in 1:42,07 Minute vor der MTG Mannheim (1:44,74) die Silbermedaille, scheiterten aber ganz knapp an der Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Für die Teilnahme wird vom DLV 1:41,50 Minute verlangt.

No Replies to "Zweimal Silber für Leonie Riek"