Ba-Wü-Vizetitel für Leonie Riek
Achtmal hat Leonie Riek in den letzten beiden Jahren bei Meisterschaften auf Landesebene Platz 2 belegt. Nun hat sie sich bei den Baden-Württembergischen U23-Juniorenmeisterschaften in Heilbronn zum neunten Mal mit der Silbermedaille begnügen müssen! Im Endlauf über 400 m Hürden war nur Karoline Sauer (TSV Gomaringen) in 60,64 Sekunden schneller als sie.
Zum zweiten Mal in dieser Saison unterbot Leonie jedoch mit 61,23 Sekunden die DM-Norm von 62,40 Sekunden und darf somit am 3./4. August im Berliner Olympiastadion bei den nationalen Titelkämpfen an den Start gehen. Auf den dritten Platz konnte sie Lena Schlag (LG Weissacher Tal, 62,40) verweisen.
Ihren zweiten Auftritt im Frankenstadion hatte Leonie als Schlussläuferin über 4 x 100 Meter, wo die LG Staufen in 48,64 Sekunden auf Rang 4 ganz knapp eine Medaille verpasste. Dem rot-weißen Quartett gelang es jedoch, die Norm (49,00) für die Deutschen Juniorenmeisterschaften (15./16. Juni in Wetzlar) zu erfüllen.
Im selben Stadion wurden auch die Ba-Wü-Titelkämpfe der U18-Jugend ausgetragen. Hier war der lange verletzte Luca Wowra im Einsatz. Im Hochsprung konnte er mit guten 1,78 Metern seinen Hausrekord um einen Zentimeter verbessern und Platz 5 belegen. Nur um zwei Zentimeter verfehlte er im Weitsprung den Einzug in den Endkampf. Mit 6,02 Metern wurde er so Neunter.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.