Starker 4. DM-Platz für Leonie Riek
Einzige Starterin der LG Staufen bei den Deutschen U23-Juniorenmeisterschaften in Wetzlar war unsere 400-m-Hürden-Spezialistin Leonie Riek. Im Vorjahr war sie bei diesen Titelkämpfen Sechste geworden. Nun siegte sie in ihrem Vorlauf in 62,23 Sekunden und unterbot damit erneut die Norm für die Frauen-DM (62,40) in Berlin. Insgesamt bedeutete das die fünftbeste Zeit und den Einzug ins Finale.
Dort steigerte sie sich noch um eine Sekunde auf 61,22 Sekunden und erkämpfte sich einen hervorragenden vierten Platz! Zu ihrer Bestzeit aus dem vergangenen Jahr fehlte ihr allerdings eine knappe Sekunde. Vielleicht gelingt ihr ja bei der DM im Berliner Olympiastadion der Vormarsch auf die Minutengrenze.
Im Trikot des LC Rehlingen zog Lisa Maihöfer mit 14,05 Sekunden im Vorlauf über 100 m Hürden in den Endlauf ein. Hier wurde sie nach 14,06 Sekunden dann Fünfte. Enttäuschend war zuvor das Abschneiden der Mehrkämpferin im Weitsprung gewesen. Nachdem sie unlängst mit ihrem Sprung von 6,38 m Medaillen-Ambitionen angedeutet hatte, kam sie im Städtischen Stadion Wetzlar im Vorkampf mit nur einem gültigen Sprung von 5,86 m nicht über Rang 9 hinaus.
Erfolgreicher war dagegen Lisas Vater Edgar Maihöfer. Der A-Trainer führte die von ihm betreute Hochspringerin Sabrina Gehrung (LG Filder) mit glänzenden 1,81 Meter zur deutschen Juniorenmeisterschaft.