Eric Maihöfer BW-Diskusmeister

Ebenfalls in Walldorf fanden die Landesmeisterschaften der Jugend U20 statt. Hier holte sich EM-Teilnehmer Nico Maier (SR Yburg Steinbach) im Kugelstoßen erwartungsgemäß mit starken 18,51 m den Titel vor Eric Maihöfer mit 17,20 m.
Die eigentliche Überraschung aber gab es im Diskuswerfen. Hier wurde der Favorit Robin Vrbek (LAZ Ludwigsburg) mit 49,57 m nur Zweiter. Eric Maihöfer (bisherige Bestleistung: 45,75 m) überraschte im dritten Durchgang mit sensationellen 50,33 m. Bei seinem sechsten Versuch schleuderte er die Scheibe sogar auf 50,42 Meter hinaus und sicherte sich die Goldmedaille! Klar übertraf Eric damit auch die DM-Norm von 47,00 m und liegt aktuell auf Platz 11 der deutschen U20-Bestenliste.
Der B-Jugendliche Luca Wowra sprang bei der älteren U20 als Schlussläufer in der 4×100-m-Staffel ein und führte das LGS-Team in 44,14 Sekunden zur unerwarteten Silbermedaille hinter dem LAZ Ludwigsburg (43,88).

No Replies to "Eric Maihöfer BW-Diskusmeister"