Revanche in Bietigheim

Beim 14. Nationalen Abendsportfest in Bietigheim revanchierte sich Diskuswerfer Robin Vrbek (LAZ Ludwigsburg) mit seinem 48,76-m-Sieg an Eric Maihöfer (48,00 m), der ihn bei den Baden-Württembergischen U20-Meisterschaften überraschend geschlagen hatte. Dafür dominierte Maihöfer das Kugelstoßen mit 17,53 Meter eindeutig vor Vrbek mit 14,73 m.
Tags darauf war im schwedischen Boras bei den U20-Europameisterschaften die Kugelstoß-Qualifikation angesetzt. 33 Teilnehmer traten an. Neun davon kamen übrigens nicht an das Bietigheimer Ergebnis von Eric Maihöfer heran! Ausscheiden mussten auch die beiden deutschen Athleten Jonas Tesch (Platz 20 mit 17,77 m) und der baden-württembergische Meister Nico Maier (Rang 26 mit 17,45 m).
Lediglich Timo Northoff kam als Elfter mit 18,45 m gerade noch ins Finale. Hier steigerte sich der DLV-Jahresbeste auf 19,16 m und wurde am Ende Sechster. Es siegte der weißrussische Kraftprotz Aleh Tamasherich mit sagenhaften 21,32 m.

No Replies to "Revanche in Bietigheim"