LG Staufen vor dem Jubiläum
Im Rahmen einer erweiterten Ausschuss-Sitzung der LG Staufen wurde die Situation der Leichtathletik-Abteilungen in den einzelnen Mitgliedsvereinen beleuchtet. Die Freiluft-Saison befindet sich nach den Sommerferien in ihrem Endstadium. Einzelne Wettkämpfe stehen noch an. Wichtig sind vor allem die Württembergischen Team-Meisterschaften U16 / U14 am 28. September in Köngen, wo sich die LG Staufen in allen vier Altersklassen qualifiziert hat.
Die Hallensaison wird eingeläutet mit den LG-Vereinsmeisterschaften, die voraussichtlich am 19. Dezember stattfinden werden. Im Jahr 2020 wird die LG Staufen dann 50 Jahre alt. Sie ist damit die älteste (zusammen mit vier anderen) noch existierende Leichtathletik-Gemeinschaft in Württemberg. Aus diesem Anlass sind einige spezielle Veranstaltungen vorgesehen.
So sollen am 21. Mai die Deutschen Hochschulmeisterschaften erneut auf dem Hardt ausgerichtet werden. Man will sich auch wieder um die Übernahme der Württembergischen Schüler-Team-Meisterschaften bewerben. Eventuell werden auch die Kreismeisterschaften, die normalerweise in Hüttlingen organisiert werden, nach Gmünd geholt. Im Oktober soll in der Sporthalle eine große Jubiläumsveranstaltung stattfinden, zu der alle ehemaligen LG-Sportler eingeladen werden, zu denen etwa Zehnkämpfer Siggi Wentz zählt. Ein spannendes Jahr also für alle Leichtathletik-Fans!