Eric Maihöfer wieder im Bundeskader

Unser Kugelstoßer Eric Maihöfer, erst kürzlich von der Stadt Schwäbisch Gmünd durch den Eintrag ins Silberne Buch geehrt, wurde vom DLV jetzt erneut in den Bundeskader 2019/2020 berufen. Der Deutsche U20-Jugendmeister durfte nach seinen sensationellen 20,02 Metern von Ulm damit wohl auch rechnen.
Der 18-jährige Athlet gehört in seinem letzten Jugendjahr wie in der letzten Saison wieder dem Nachwuchskader 1 U20 an. Eric Maihöfer ist mit seiner württembergischen Rekordweite Nummer 1 der deutschen Jahresbestenliste. In Europa steht der Schützling von Landestrainer Artur Hoppe an fünfter Stelle, weltweit auf Platz 7. Sein Ziel im kommenden Jahr ist die Teilnahme an den U20-Weltmeisterschaften in Nairobi.
Die DLV-Trainerteams haben im Anschluss an die WM-Saison 2019 einen Vorschlag für die Kaderberufung für das Olympia-Jahr 2020 erarbeitet. Dieser wurde nach intensiver Prüfung durch den Bundesausschuss Leistungssport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zunächst beschlossen und anschließend final mit dem Geschäftsbereich Leistungssport im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) abgestimmt.

No Replies to "Eric Maihöfer wieder im Bundeskader"