Eric Maihöfer in Ulm souverän
Drei Mitglieder vertraten die Leichtathletik-Abteilung des TV Bargau bei den ostwürttembergischen Hallen-Regionalmeisterschaften in Ulm. Einen souveränen Sieg mit zweieinhalb Meter Vorsprung feierte dabei Kugelstoßer Eric Maihöfer, der sich besonders über die Konstanz seiner Stöße freute, in der Jugend U20. Mit feinen 18,71 m übertraf er seine persönliche Hallenbestleistung um fast einen halben Meter. Die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg ist übrigens 15,00 m…
Nur wenige Minuten später stellte sich Eric erstmals auch in der Männerklasse der Konkurrenz. Hier natürlich mit dem 1,25 kg schwereren Gerät. In der Regel werden damit etwa zwei Meter weniger erzielt. So kam es dann auch: Den starken Ulmer Silas Ristl (17,79 m) konnte er zwar nicht gefährden. Aber mit 16,72 m lag er als Zweiter immerhin deutlich über der Norm (14,40 m) für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften.
Pech hatte der jetzt in derselben Altersklasse startende Luca Wowra. Im 60-m-Vorlauf konnte er sich zwar noch um zwei Hundertstel auf 7,75 Sekunden steigern. Beschwerden in der Oberschenkel-Muskulatur zwangen ihn jedoch, die geplante Teilnahme an den Sprungwettbewerben abzusagen.
Gemischt fiel die Bilanz für Liane Tiede, nun in der U18, aus. Ein Erfolgserlebnis hatte sie über 60 Meter. Zunächst verbesserte sie sich im Vorlauf von 8,47 auf 8,41 Sekunden, um im Finale dann in 8,43 Sekunden Fünfte zu werden, Damit blieb sie zweimal unter der Norm (8,45) für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften!
Über 60 m Hürden erzielte sie im Vorlauf 10,40 Sekunden. Als Hochsprung-Fünfte stellte sie mit 1,48 Meter ihre Bestleistung ein. Beim Weitsprung kam sie nie aufs Brett und musste sich schließlich mit 4,71 Meter und Rang 10 zufrieden geben.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.