Eric Maihöfer Landesmeister

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 wurde der Kugelstoß-Wettbewerb von Mannheim nach Sindelfingen ausgelagert. Im Glaspalast wurde dabei Eric Maihöfer seiner Favoritenrolle gerecht. Einen Tag nach seiner Ernennung zum „Gmünder Sportler des Jahres 2019“ schlug er im fünften Durchgang zu und hievte das 6-kg-Gerät auf glänzende 18,80 Meter hinaus, neun Zentimeter weiter als seine sieben Tage alte Hallenbestleistung! Keine Chance hatte der Zweitplatzierte Maximilian Richter (MTG Mannheim) mit 16,54 m.
Wenig später trugen an gleicher Stelle auch die Männer ihre Landesmeisterschaften aus. Dabei beherrschte der deutsche Meister Simon Bayer (VfL Sindelfingen) mit 19,37 m die Konkurrenz klar. Hinter ihm wagte sich der frisch gebackene Jugendmeister Eric Maihöfer forsch in die Höhle des Löwen und wurde prompt Vizemeister mit 16,90 m (bisher 16,72 m)! Abgeschlagen als Dritter Daniel Kempf (SSV Ulm) mit 14,59 m.

No Replies to "Eric Maihöfer Landesmeister"