Leonie Riek württembergische Mannschaftsmeisterin

Die Ulmer Messehalle 4 war erneut Schauplatz der Württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften. Im Fünfkampf der Frauen konnte die LG Staufen ihren Titel souverän verteidigen. Leonie Riek konnte zudem in der Einzelwertung Bronze erringen.

Die 400-m-Hürdenspezialistin verbesserte über die Sprintdistanz 60 m Hürden ihre Bestzeit von 9,37 auf herausragende 9,13 Sekunden. Dies war die schnellste Zeit der gesamten Konkurrenz! Punkte büßte sie jedoch im Hochsprung ein, wo sie mit 1,48 m längst nicht an ihren Hausrekord (1,60 m) herankam. Auch das Kugelstoßen ist natürlich nicht ihre Stärke, wenngleich sie sich hier von 8,88 m auf 9,46 Meter steigern konnte.

Sehr stark präsentierte sich Leonie auch im Weitsprung. Mit 5,45 Metern verbesserte sie sich hier um 28 Zentimeter. Ein glänzendes Rennen zeigte sie im letzten Wettbewerb, dem 800-m-Lauf: Unwiderstehlich zog sie der Konkurrenz davon und deklassierte sie geradezu mit sechs Sekunden Vorsprung. Mit hervorragenden 2:27,67 Minuten unterbot sie ihre bisherige Hallenbestzeit gleich um beinahe acht Sekunden.

Damit steigerte sie ihre Fünfkampf-Bestleistung von 3157 auf 3384 Punkte und holte sich in der Einzelwertung die Bronzemedaille. Mit der LG-Mannschaft gab es wie im Vorjahr Gold. Das rot-weiße Trio steigerte sich von 9470 auf 9876 Punkte und gewann damit vor Gastgeber SSV Ulm (9339 Punkte) und der LG Neckar-Enz mit 8432 Zählern.

No Replies to "Leonie Riek württembergische Mannschaftsmeisterin"