Liane Tiede im Wetterpech

Katastrophale Wetterbedingungen herrschten am ersten Tag der Baden-Württembergischen U18-Mehrkampf-Meisterschaften in Bietigheim-Bissingen. Darunter hatte natürlich auch unsere Siebenkämpferin Liane Tiede im Sportpark Ellental zu leiden, die so wie alle anderen weit unter ihren Möglichkeiten blieb.

Es begann mit fast sensationellen 1,52 Metern im Hochsprung, mit denen Liane ihre Bestleistung um vier Zentimeter überbot. Allerdings folgte dann ein völlig verkorkstes 100-m-Hürdenrennen in 19,13 Sekunden. Relativ schwache 4,45 m im Weitsprung und 13,99 Sekunden über 100 Meter ergaben dann insgesamt 2004 Punkte und Platz 20 unter 33 Teilnehmerinnen in der Vierkampf-Wertung.

Am zweiten Tag hielt wenigstens der Himmel seine Schleusen geschlossen. Magere 4,45 Meter im Weitsprung blieben unter den Erwartungen. Die 22,42 Meter beim Speerwurf und 2:47,18 Minuten im abschließenden 800-m-Lauf kamen jedoch dicht an Lianes Hausrekorde heran. Mit insgesamt 3247 Punkten blieb sie im Siebenkampf mehr als 500 Zähler unter ihrer Bestmarke von den LG-Vereinsmeisterschaften im August. Immerhin war das aber Rang 16 unter 34 angetretenen Athletinnen.

 

No Replies to "Liane Tiede im Wetterpech"