Lisa Maihöfer bei der Hallen-DM
Am kommenden Wochenende werden in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die 68. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Am Start wird auch unser Mitglied Lisa Maihöfer über 60 Meter Hürden sein. Mit ihren 8,24 Sekunden, die ihr vor einem Jahr bei den damaligen Titelkämpfen in Leipzig die Bronzemedaille bescherten, hat sie sich für Dortmund qualifiziert.
Dieses Mal eine ähnliche Platzierung zu erwarten, wäre nach ihrer langwierigen Verletzung, die sie die gesamte Freiluftsaison 2020 kostete, vor kurzem noch vermessen gewesen. Ihr Comeback, das sie vor zwei Wochen beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe mit 8,48 Sekunden feierte, zeigte jedoch schon wieder eine ansteigende Form. Eine gute Platzierung im Finale wäre sicherlich optimal für die Athletin im Trikot des LC Rehlingen.
Mittlerweile nahm Lisa Maihöfer am CMCM-Indoor-Meeting in Luxemburg teil. Dort gewann die deutsche Meisterin Ricarda Lobe den Hürdensprint in neuer Saison-Bestzeit von 8,26 Sekunden vor der Französin Solenn Compper (8,29). Als Dritte verbesserte sich die Gmünderin auf feine 8,35 Sekunden und ließ die Französinnen Coralie Comte (8,42) und Pauline Lett (8,52) sowie die Luxemburgerin Victoria Rausch (8,55) hinter sich. Damit liegt Lisa überraschend schon wieder auf Platz 3 der aktuellen deutschen Bestenliste!
Die Deutschen Hallenmeisterschaften können per Livestream auf leichtathletik.de am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr verfolgt werden. Das Halbfinale über 60 m Hürden der Frauen findet samstags um 18.00 Uhr, das Finale anschließend um 19.20 Uhr statt.
Pandemiebedingt dürfen in Dortmund bei den technischen Wettbewerben jeweils nur zehn Athleten starten. Daher wird Lisas Bruder Eric Maihöfer beim Kugelstoßen der Männer nicht vertreten sein. Zumal der 19-Jährige die Norm (18,70 m) deutlich verfehlt hat. Zwar sind dem Drehstoßtechniker im Freien bereits 18,39 Meter gelungen. In der Halle kam er jedoch bisher nicht über 17,86 Meter hinaus.
Bei einem Kaderwettkampf in Stuttgart belegte er vor wenigen Tagen hinter dem zwei Jahre älteren Rehlinger Valentin Moll (17,80 m) mit 17,05 Metern den zweiten Platz. Unser früheres Mitglied Lea Riedel, inzwischen beim VfL Sindelfingen Mannschaftskameradin von Eric, holte sich bei den Frauen den Sieg mit sehr starken 16,68 Metern.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.