Leichtathletik vor 10 Jahren

Nach seinen Verletzungsproblemen in den letzten Wochen ist es keineswegs ausgemacht, dass Julian Barth am 23. Januar 2011 bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften der A-Jugend seinen Titel im Weitsprung verteidigen kann. Doch gleich im ersten Durchgang gelingt ihm ein Satz auf genau 7,00 Meter, eine Leistung, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt. Sabrina Dammenmiller wird mit der 4×200-m-Staffel der LG Staufen Vizemeisterin. Eine Woche später holt sie bei den süddeutschen Titelkämpfen in Karlsruhe mit den Rot-Weißen Bronze.

Ganz schön aufregend ist es für die neun Jungen und Mädchen vom TV Bargau, die beim 25. und letzten Sparkassen-Meeting in der Stuttgarter Schleyer-Halle vor 7500 Zuschauern für die Ostalb-Kreisauswahl auflaufen dürfen. Schließlich ist man mit Weltstars auf Tuchfühlung. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass in allen drei Altersklassen die Ostalb-Staffeln gewinnen.

Beim Leichtathletik-Kreistag in unserer neu gestalteten „Hocke“ geben sich auch Ortsvorsteher Franz Rieg, Sportkreis-Vorsitzender Manfred Pawlita und WLV-Vizepräsident Fred Eberle die Ehre.

Die württembergischen Schüler-Hallenmeisterschaften finden wieder in Ulm statt. Pia Prosch wird in der Klasse W 15 Weitsprung-Vizemeisterin mit 5,36 m. Bronze gibt es für Jonas Waldenmaier im Stabhochsprung mit 2,80 m. Ebenfalls in der Messehalle 4 sind acht Tage später die württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften. Hier beherrscht Pia Prosch den Fünfkampf in W 15 und holt sich ihren ersten WLV-Einzeltitel.

Bei den Regional-Hallenmeisterschaften der Schüler B ist Niklas Henreich der Mann des Tages: In allen vier Disziplinen (50 m, Hoch, Weit, Kugel), in denen er antritt, siegt er in der Klasse M 13 überlegen. Manuel Huttelmaier wird über 50 m Hürden ebenso Vizemeister wie Lea Abele im Kugelstoßen von W 12.

Als Neunter der württembergischen Bestenliste fährt Jonas Waldenmaier zu den württembergischen Winterwurfmeisterschaften nach Uhingen. Sensationell gewinnt er dort das Diskuswerfen der Klasse M 15 mit grandiosen 50,12 m.

Mit zwei ziemlich überraschenden Titeln kehren unsere Schüler C von den Hallen-Regionalmeisterschaften zurück. Der Lauterner Neuzugang Samuel Zeidler beherrscht den Hochsprung von M 11 mit 1,35 m und Emma Brandstetter triumphiert mit 8,60 m im Medizinballstoßen der Klasse W 10.

 

No Replies to "Leichtathletik vor 10 Jahren"