Lisa Maihöfer erfüllt DM-Norm

Beim Nationalen Sportfest „Road to Tokyo“ in Mannheim zeigte die Gmünder Athletin Lisa Maihöfer (LC Rehlingen) ihre aufsteigende Form über 100 m Hürden. Bereits im ersten Lauf unterbot sie mit 13,59 Sekunden ihre seitherige Bestzeit von 13,70. Allerdings blies dabei ein unerlaubter Rückenwind von 2,5 m/s.

Das zweite Rennen bei zulässigen 1,8 m/s gewann dann Anne Weigold (LG Mittweida) in 13,28 Sekunden vor Monika Zapalska (LC Paderborn), die 13,31 Sekunden benötigte. Lisa Maihöfer lief als Dritte feine 13,57 Sekunden und erfüllte damit die DM-Norm von 13,80 Sekunden. Die 121. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften sollen vom 4. bis 6. Juni in Braunschweig stattfinden.

Das 22-jährige Mitglied des TV Bargau war zwar mit dem Rennverlauf im Großen und Ganzen zufrieden, merkte jedoch an: „Hinten raus fehlt mir noch ein wenig des Stehvermögen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mir das in den nächsten Wochen erarbeiten kann!“

 

No Replies to "Lisa Maihöfer erfüllt DM-Norm"