Platz 4 in Sachsen-Anhalt

Fast die gesamte deutsche Kugelstoß-Elite versammelte sich beim 15. Schönebecker Sole-Cup im Stadion an der Magdeburger Straße, darunter auch unser Mitglied Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen). Nicht besonders gut lief es für ihn in der Männerklasse. Diesen Wettbewerb gewann Dennis Lewke (SC DHfK Leipzig) mit 19,38 m vor dem 2,13-m-Hünen Christian Zimmermann vom bayerischen Kirchheimer SC mit 19,26 m und dem ehemaligen Mannheimer Cedric Trinemeier (LV 90 Erzgebirge) mit 18,81 m. Seine drei Konkurrenten sind wesentlich älter und haben Eric viel Erfahrung voraus.

Der 19-Jährige wurde mit den im dritten Durchgang erzielten 18,54 m Vierter. Außer den 18,36 m bei seinem ersten Stoß waren alle weiteren Versuche ungültig. Bei denen konnte er sich in der schwierigen Drehstoßtechnik nicht mehr im Ring halten. In der deutschen Männer-Bestenliste 2021 ist Maihöfer mit den 19,75 Metern, die er bei seinem Sieg in Halle stieß, jedoch weiterhin Zweiter hinter Simon Bayer. Der mehrfache deutsche Meister David Storl ist verletzungsbedingt noch nicht in die Saison eingestiegen.

 

No Replies to "Platz 4 in Sachsen-Anhalt"