Eric Maihöfer zur U23-EM

Am zurückliegenden Wochenende hat sich bei der U23-DM in Koblenz das Team herauskristallisiert: Nun ist klar, dass der Deutsche Leichtathletik-Verband mit 65 Athletinnen und Athleten zu den U23-Europameisterschaften nach Tallinn (Estland) reisen wird. Nach der Absage von Bergen (Norwegen) werden diese vom 8. bis zum 11. Juli in der 430 000 Einwohner zählenden estnischen Hauptstadt ausgetragen.

Zum DLV-Team gehört auch unser Kugelstoßer Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen), der mit seiner persönlichen Bestweite von 19,75 m längst die EM-Norm erfüllt hat und am Sonntag mit 18,63 m deutscher U23-Vizemeister werden konnte. Er vertritt zusammen mit seinem Bezwinger Valentin Moll (LC Rehlingen) die deutschen Farben.

Ebenfalls nominiert wurde Maihöfers Sindelfinger Vereinskameradin und Disziplinkollegin Lea Riedel, die in Koblenz überraschend deutsche Meisterin wurde. Als früheres Mitglied des TV Bargau trug sie ebenso den Dress der LG Staufen wie Elisa Lechleitner. Die Lorcherin hat sich schon vor Jahren dem LAZ Ludwigsburg angeschlossen. Jetzt gehört sie zu den sechs Läuferinnen, aus denen in Tallinn die deutsche 4×400-m-Staffel gebildet werden wird.

 

No Replies to "Eric Maihöfer zur U23-EM"