Martina Meissner zur Senioren-DM

Mittwochs und freitags trainiert sie die Leichtathletik-Jugend des TV Bargau, am Wochenende startet sie mit den Senioren des LAC Essingen: Martina Meissner führt ein bemerkenswertes „Doppelleben“. Jetzt gelangen ihr beim Sparkassen-Lauf-Meeting im Essinger Schönbrunnen-Stadion drei Leistungen, die sich sehen lassen können.

In der Altersklasse W 40 lief sie die 80 m Hürden in 13,62 Sekunden. In der aktuellen deutschen Bestenliste bedeutet das Platz 2 hinter Dana Prada (LC OVAG Friedberg-Fauerbach, 12,40). Die 29,80 Sekunden auf der 200-m-Distanz sind Rang 5 wert und die 14,48 Sekunden über 100 Meter sind deutschlandweit die achtbeste Zeit.

In allen drei Disziplinen konnte sich die einstige mehrfache württembergische Schülermeisterin im Trikot der LG Staufen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften (10. – 12. September) im hessischen Baunatal qualifizieren. „In den nächsten Wochen“, so die Bargauerin, „folgen noch einige Wettkämpfe, bei denen ich hoffe, mich noch im Hochsprung und in der einen oder anderen Wurf- Disziplin qualifizieren zu können. Das sollte machbar sein.“

 

No Replies to "Martina Meissner zur Senioren-DM"