Rückblick und Vorschau der Leichtathleten

Überaus gut war die Stimmung beim jüngsten Treffen der Trainerinnen und Trainer sowie anderer Verantwortlicher der Leichtathletik-Abteilung unseres Vereins. Zum Abschluss der Freiluftsaison wurde das Fazit eines weiteren außergewöhnlichen Jahres ohne Regional- und Kreismeisterschaften gezogen, in dem Titelgewinne naturgemäß nur spärlich sein konnten.

Wenigstens ging es bei den Sportabzeichen-Erwerbern wieder aufwärts nach dem katastrophalen Jahr 2020. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir bereits bei über 70 angelangt (im Vorjahr 53). Bei manchen Aspiranten fehlen noch einige Disziplinen. Vor allem der Schwimm-Nachweis wird hoffentlich von den Betreffenden baldmöglichst nachgereicht!

Der Trainingsbesuch lässt nach den Sommerferien kaum zu wünschen übrig. Plätze frei sind noch für die Erst- und Zweitklässler bei Lutz Dombrowski (dienstags 15.15 bis 16.00 Uhr in der FEIN-Halle). Die jetzt schon beteiligten Kinder sind begeistert bei der Sache.

Pläne geschmiedet wurden für die kommenden Monate. So wurde die Idee eines Halloween-Laufes Ende Oktober durch Bargaus Fluren geboren. Voraussichtlich Mitte Dezember wird es wohl eine Neuauflage der LG-Staufen-Vereinsmeisterschaften in der Gmünder Sporthalle geben. Und schließlich ist bereits die FEIN-Halle für ein Trainingslager zwischen Weihnachten und Silvester reserviert worden. Die durch den Genuss der vielen Gutsle angesammelten Kalorien müssen doch irgendwie abgebaut werden…

 

 

No Replies to "Rückblick und Vorschau der Leichtathleten"