Ehrungen für Leichtathletik-Mitarbeiter

Leider musste der Ehrungsnachmittag des TV Bargau nun schon zum zweiten Mal ausfallen. Somit fehlte auch ein würdiger Rahmen für die Verleihung der Ehrennadeln an vier verdiente Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung.

Als aktiver Leichtathlet war Richard Rieg einst auf Kreisebene ein sehr erfolgreicher Mittelstreckler. In der Männerklasse ist er seit 1967 Inhaber des Dorfrekords über 1000 Meter mit 2:53,8 Minuten und seit 1968 auf der 800-m-Strecke in 2:03,6 Minuten. Nach seiner Aktiven-Zeit war er zehn Jahre lang Jugendtrainer. Seit über 50 Jahren ist er als Kampfrichter bei allen Veranstaltungen des TV Bargau und der LG Staufen tätig.

Schon 1980 erhielt Richard Rieg die WLV-Ehrennadel in Silber, 1998 die TVB-Verdienstplakette in Silber. In Anerkennung seiner Verdienste hat ihm nun DLV-Präsident Jürgen Kessing die Ehrennadel in Silber des Deutschen Leichtathletik-Verbandes verliehen!

Drei weiteren TVB-Mitarbeitern hat Jürgen Scholz, der Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbands, die WLV-Ehrennadel in Silber verliehen:

Uwe Plischke ist seit 2012 verantwortlich für die Zeitmessanlage der LG Staufen und betreut diese kompetent und zuverlässig. Zum Tragen kommt dies vor allem bei der Durchführung von württembergischen und deutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd und Heidenheim.

Walter Hähnle ist seit 1980 für unsere Abteilung als fachkundiger Kampfrichter tätig. Zudem wirkt er seit 2006 in der Leitung der Jedermann-Gruppe mit.

Markus Hübner war selbst ein erfolgreicher Mehrkämpfer und ist immer noch in der Seniorenklasse aktiv. Für unseren Turnverein ist er aber seit 2013 besonders wertvoll als Übungsleiter für Kinder und Jugendliche. Die Bargauer Leichtathletinnen und Leichtathleten gratulieren diesen vier Vorbildern sehr herzlich zu ihrer Auszeichnung!

 

No Replies to "Ehrungen für Leichtathletik-Mitarbeiter"