Nummer 7 in Europa

Dieser Tage wurde die Europäische Jahresbestenliste 2021 der U23 veröffentlicht. Aus ihr geht hervor, dass das Kugelstoßen der Männer von dem Belorussen Dzmitry Karpuk mit 20,57 Metern angeführt wird. Unser Mitglied Eric Maihöfer konnte schon in seinem ersten Juniorenjahr bei der U23-EM im estnischen Tallinn Fünfter werden. Am Ende des Jahres liegt er nun in Europa an siebter Stelle. In Halle/Saale hatte er am 15. Mai mit 19,75 Metern eine persönliche Bestleistung erzielt.

Die U23-Bestenliste der Frauen wird von der Niederländerin Jessica Schilder mit 18,77 m angeführt. Unser früheres Mitglied Lea Riedel, die inzwischen wie Eric für den VfL Sindelfingen startet, belegt mit den in Tallinn gestoßenen 17,86 Metern einen hervorragenden vierten Platz!

No Replies to "Nummer 7 in Europa"