LG Staufen unter neuer Führung
Nach fünfjährigem „Interregnum“, während dessen der stellvertretende Vorsitzende Alex May die LG Staufen kommissarisch führte, hat die Leichtathletik-Gemeinschaft wieder einen 1. Vorsitzenden: Bei der Hauptversammlung wurde letzte Woche der Waldstetter Dr. Benedikt Englert von den Vereinsvertretern einstimmig gewählt.
Englert (Jahrgang 1985) trug von 2000 bis 2009 das LG-Trikot und war ein recht erfolgreicher Kugelstoßer und Diskuswerfer. Er studierte in St. Gallen Betriebswirtschaftslehre. Nach mehreren Auslandsaufenthalten und Tätigkeiten in der Baubranche und als Unternehmensberater promovierte er 2019 an der Universität Mannheim zum Dr. rer. pol. Am dortigen Lehrstuhl für AWBL, Public und Nonprofit Management wirkt er jetzt als Assistenzprofessor. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist übrigens das Ehrenamt im Verein.
Benedikt Englert ist erst der fünfte Vorsitzende in der 52-jährigen Geschichte der LG Staufen, zu der aktuell der TV Bargau, die SG Bettringen, der TSB Gmünd, der Heidenheimer SB, der TSV Lorch, der TV Mögglingen und der TV Steinheim gehören. Seine Vorgänger waren Norbert Laurens, Uwe O. Schmid, Brigitte Scheloske und Günter Mayer.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.