Eric Maihöfer bei Halleschen Werfertagen

Die traditionsreichen Halleschen Werfertage bildeten für unseren Kugelstoßer Eric Maihöfer den diesjährigen Freiluft-Auftakt. Das internationale Feld der Männerklasse beherrschte der Engländer Scott Lincoln mit 20,92 Metern vor dem Norweger Marcus Thomsen mit 20,57 m und Exweltmeister David Storl mit 20,31 m.

Eric Maihöfer verfehlte bei der starken Konkurrenz knapp den Einzug ins Finale und musste sich nach drei Versuchen mit 18,55 Metern und Rang 10 zufrieden geben. Zumindest konnte er sich jedoch über das Erfüllen der B-Norm (18,00 m) für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften freuen, die heuer wieder im Berliner Olympiastadion ausgetragen werden.

Am zweiten Tag der Veranstaltung fand der Wettbewerb für die Junioren U23 statt. Hier holte sich Erics Sindelfinger Vereinskamerad Tizian Lauria mit 18,23 m den Sieg. Maihöfer selbst kämpfte sich mit 17,73 m ins Finale. Hier steigerte er sich von 18,02 m über 18,09 m schließlich auf 18,10 Meter. Mit dieser Weite wurde er am Ende Zweiter vor dem Holländer Mattijs Mols, der auf 18,02 m kam.

 

No Replies to "Eric Maihöfer bei Halleschen Werfertagen"