Hürden-Bestzeit für Lisa Maihöfer
Bei der Sparkassen-Gala in Regensburg gewann unsere Hürdensprinterin Lisa Maihöfer (SV GO! Saar 05) ihren Vorlauf bei leichtem Gegenwind in 13,56 Sekunden und verfehlte damit ihre persönliche Bestzeit um genau eine Hundertstelsekunde. Insgesamt war das zudem die schnellste Zeit aller drei Vorläufe.
Das Finale über 100 m Hürden holte sich dann im Universitätsstadion jedoch Isabel Mayer von der gastgebenden LG TELIS FINANZ Regensburg in hervorragenden 13,25 Sekunden vor der deutschen Jugendhallenmeisterin Hawa Jalloh (Wiesbadener LV) in 13,35 Sekunden. Lisa Maihöfer musste sich zwar mit Platz 3 begnügen, durfte sich aber über einen neuen Hausrekord freuen: Großartige 13,40 Sekunden bedeuten Platz 4 in der aktuellen deutschen Bestenliste und liegen auch deutlich unter der A-Norm (13,65) für die Deutschen Meisterschaften.
„Dabei wäre noch einiges mehr drin gewesen, vor allem auf den letzten Metern“, so ihr Vater Edgar Maihöfer als Beobachter des Rennens. Jedenfalls freut sich die 23-Jährige schon auf die DM-Teilnahme im Berliner Olympiastadion: „Da will ich auf jeden Fall ins Finale kommen!“ Der Lauf in Regensburg lässt diesen Wunsch nicht unrealistisch erscheinen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.