Eric Maihöfer Fünfter in Rehlingen

Gewitterregen brachte den Zeitplan beim 57. Internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen gehörig durcheinander. Auch das Kugelstoßen der Männer konnte erst mit mehrstündiger Verspätung durchgeführt werden, was bei vielen Athleten zu einem Spannungsabfall geführt haben dürfte. Auch unser Kugelstoßer Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) hatte damit zu kämpfen.

Abgesehen von Exweltmeister David Storl trat die gesamte deutsche Spitze dieser Disziplin im Saarland an. Erneut triumphierte jedoch am Ende der Engländer Scott Lincoln mit 20,11 Metern und zehn Zentimetern Vorsprung vor Ex-Meister Simon Bayer (VfL Sindelfingen). Der deutsche Freiluftmeister Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) wurde Dritter mit 19,73 m vor dem deutschen Hallenmeister Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) mit 19,53 m.

Eric Maihöfer begann mit 18,48 m und 18,43 m. Es folgten drei ungültige Stöße des Drehstoßtechnikers mit dem 7,26-kg-Gerät. Im letzten Durchgang gelangen dem 20-Jährigen dann 18,57 Meter, die zu Rang 5 reichten. Damit erfüllte er ein weiteres Mal die B-Norm (18,00 m) für die Deutschen Meisterschaften. Zur A-Norm (19,20 m) fehlt noch ein guter halber Meter. Deutlich verwies er jedoch Cedric Trinemeier (MTG Mannheim) mit 18,19 m und den deutschen Vizehallenmeister und Lokalmatador Valentin Moll (LC Rehlingen) mit 18,03 m auf die Plätze 6 und 7.

Den Frauen-Wettbewerb sicherte sich die Favoritin Julia Ritter (TV Wattenscheid) mit 18,08 m vor der früheren Bargauerin Lea Riedel (VfL Sindelfingen),die mit der persönlichen Bestleistung von 17,63 m die A-Norm (16,50 m) für Berlin problemlos erfüllte und sich auf Rang 4 der aktuellen deutschen Bestenliste vorschob.

 

No Replies to "Eric Maihöfer Fünfter in Rehlingen"