Erster Siebenkampf für Liane Tiede

Weingarten war Austragungsort der Baden-Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften. Dabei musste die erst 17-jährige Liane Tiede bereits in der Frauenklasse antreten. Zum Auftakt gelangen ihr 17,83 Sekunden über 100 Meter Hürden. Im Hochsprung stellte sie mit 1,52 Meter ihre Bestleistung ein. Mit 8,36 m im Kugelstoßen verbesserte sie sich um 29 Zentimeter. Zum Abschluss des ersten Tages lief sie die 200 Meter in strammen 27,47 Sekunden (Platz 3 in der Ewigen Bargauer Bestenliste der U20, ebenso wie die 2246 Punkte im Vierkampf).

Weniger glücklich verlief der zweite Tag für die Heubacherin. Schon im Weitsprung traf sie das Brett nicht und musste sich 4,36 Metern zufrieden geben. Überhaupt nicht klappte es im Speerwurf. Nach drei ungültigen Versuchen war der Kuchen gegessen. Trotzdem trat sie noch zum abschließenden 800-m-Rennen an und lieferte noch ansehnliche 2:46,40 Minuten ab. Insgesamt ergab das im Siebenkampf 3141 Punkte und Platz 17 im Frauenfeld.

No Replies to "Erster Siebenkampf für Liane Tiede"