Naomi Baumann dreifache Kreismeisterin

Der TSV Hüttlingen richtete wie gewohnt im Stadion an der Bolzensteige die gut besuchten Kreismeisterschaften aller Klassen aus. Bei Temperaturen um die 22 Grad entwickelte sich ein lebhaftes Treiben, in dem auch die wenigen Starter des TV Bargau kräftig mitmischten.

Am erfolgreichsten war in der Klasse W 14 Naomi Baumann, die mit drei Siegen ihre Klasse unterstrich. Bei 1,4 m/s Gegenwind gewann sie die 100 Meter in erstklassigen 13,17 Sekunden, verdrängte damit Pia Prosch vom zweiten Platz in der Bargauer Ewigen Bestenliste und qualifizierte sich mühelos für die Württembergischen Meisterschaften am 30. Juli in Heilbronn (Norm 13,90).

Dort wird die 300-m-Distanz leider nicht ausgetragen, die sie in Hüttlingen in 44,57 Sekunden zurücklegte. Kommentar von Lutz Dombrowski: „Naomi wird eine Langsprinterin!“ Ihren dritten Erfolg feierte die Heubacherin im Weitsprung. Hier steigerte sie ihre Bestleistung von 4,74 m zunächst auf 4,81 m und später sogar auf 4,91 Meter, womit sie auch die Norm für die WLV-Titelkämpfe (4,70 m) übertraf.

Liane Tiede überquerte im Hochsprung der weiblichen Jugend U 20 die Latte bei 1,50 Meter, zwei Zentimeter unter ihrem Hausrekord und wurde konkurrenzlos Meisterin. Ihren ersten gelungenen Speerwurf-Wettkampf absolvierte sie mit dem 600-g-Gerät. Mit 22,96 Metern wurde sie Vizemeisterin.

Bei den Frauen hielt sich Martina Meissner im Trikot des LAC Essingen, obwohl doppelt so alt wie die meisten ihrer Konkurrentinnen, sehr achtbar. Als Vierte über 100 Meter in 14,46 Sekunden und im Speerwurf mit 29,53 Metern sowie als Sechste im Hochsprung mit 1,35 Metern konnten sich ihre Leistungen absolut sehen lassen.

Gleich in acht Disziplinen trat ihr Sohn Max in der Klasse M 13 an! Persönliche Bestleistungen gab es für ihn im 800-m-Rennen (3:01,59 Min.), im Hochsprung (1,25 m), im Kugelstoßen (6,31 m) und im Speerwurf (19,79 m). Mit der Essinger 4×75-m-Staffel konnte er Vizemeister werden.

 

No Replies to "Naomi Baumann dreifache Kreismeisterin"