Sportabzeichen und Team-Meisterschaften

Zwei wichtige Termine stehen für unsere Leichtathleten im September noch an: Am Freitag, 16.9., beginnt um 17 Uhr unsere zweite diesjährige Sportabzeichen-Abnahme auf der Scheuelberg-Sportanlage. Noch einmal bieten wir Alt und Jung, ob Mitglied im TV Bargau oder nicht, die Möglichkeit an, den einzigen deutschen Sportorden zu erwerben.

Am Samstag, 24.9., werden ab 10 Uhr im Stadion des Gmünder Beruflichen Schulzentrums die Württembergischen Team-Meisterschaften der Altersklassen U16 und U14 ausgetragen. Diese Veranstaltung hat die LG Staufen in den letzten Jahren schon mehrfach auf dem Hardt organisiert.

Neu ist aber dieses Mal, dass nicht nur wie seither die acht besten Mannschaften männlich / weiblich, also insgesamt viermal acht = 32 Teams zugelassen werden. Der WLV hat vielmehr beschlossen, ab 2022 auch gemischte Mannschaften starten zu lassen. Die Folge: Bis zum Meldeschluss haben insgesamt 51 Mannschaften mit rund 500 Athletinnen und Athleten ihre Teilnahme angekündigt.

Kein Wunder, dass Cheforganisator Egon Seidl schon jetzt die Mitgliedsvereine händeringend um Mithilfe gebeten hat. Insbesondere die Eltern unserer 12- bis 15-Jährigen werden dringend ersucht, sich als Kampfrichter, Helfer oder Kuchenbäcker/innen an diesem Tag zur Verfügung zu stellen.

No Replies to "Sportabzeichen und Team-Meisterschaften"