Zum Tod von Walter Hähnle

Mit großer Bestürzung haben die Mitglieder des TV Bargau von Walter Hähnles plötzlichem Tod erfahren. Der ehemalige Leichtathlet begann seine Laufbahn beim MTV Aalen, dem er übrigens bis zum Schluss die Treue hielt. Seine Spezialstrecken waren die 100 und 200 Meter. Er gehörte zu den wenigen, die seinerzeit mit 10,9 Sekunden die 11-Sekunden-Schallmauer durchbrechen konnte.

Entsprechend begehrt war sein Mitwirken in der 4×100-m-Staffel. Zahlreiche Meisterschaften gewann er auf Bezirks- und Landesebene. Den größten Erfolg konnte er mit der Sprintstaffel 1993 feiern, als diese bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Ludwigshafen mit 46,71 Sekunden in der Altersklasse M40 die Bronzemedaille gewann. Auch bei zahlreichen Teamwettbewerben lieferte er als Sprinter wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis.

Nach der Heirat und dem Umzug nach Bargau trat Walter Hähnle 1986 auch unserem Turnverein bei. Hier leitete er rund 15 Jahre lang kompetent das Training der Jedermann-Herren. Hallenhockey am Ende und anschließend das Binokel-Spiel in geselliger Runde ließ er sich nicht nehmen. Selbstverständlich stellte er sich über Jahrzehnte als Leichtathletik-Kampfrichter zur Verfügung. Dafür wurde ihm vom WLV 2021 noch die silberne Ehrennadel verliehen.

Mit Walter Hähnle verlieren wir einen untadeligen Sportkameraden, den wir schmerzlich vermissen werden. Unser Mitgefühl gilt seiner trauernden Familie.

No Replies to "Zum Tod von Walter Hähnle"