Eric Maihöfer im Nationalkader

Mit dem 31. Oktober endete für die besten deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten turnusgemäß die Zugehörigkeit zu den Bundeskadern 2022 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Auf Vorschlag der verantwortlichen Bundestrainerinnen und -trainer, nach Beratung der DLV-Kommission Leistungssport und nach Vorlage der Kaderlisten gegenüber dem DLV-Vorstand sowie dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wurden am 1. November die neuen Kader für die Saison 2023 berufen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat nun insgesamt 474 Leichtathletinnen und Leichtathleten in seine Bundeskader für das Jahr 2023 berufen. Aus der Liste geht hervor, dass unser Vereinsmitglied Eric Maihöfer wieder in den Perspektivkader aufgenommen wurde. Der amtierende Deutsche Juniorenmeister im Kugelstoßen erfährt dadurch wieder eine entsprechende Förderung und Teilnahme an Lehrgängen.

No Replies to "Eric Maihöfer im Nationalkader"