Hanna Dorsch LG-Vereinsmeisterin

Endlich wieder Leben in der Bude: Förmlich zu spüren war am Samstag in der Gmünder Sporthalle, dass den Leichtathleten schon monatelang der Vergleich im Wettkampf fehlte. Jedenfalls wurde bei den 6. Hallenvereinsmeisterschaften der LG Staufen mit Feuereifer um Meter und Sekunden gerungen.

Betreut von Christine Gößele und Martina Meissner konnten die Vertreter/innen des TV Bargau außerordentlich gut abschneiden. So sicherte sich Hanna Dorsch in der Altersklasse W 11 hoch überlegen den Sieg im Vierkampf. In sämtlichen vier Disziplinen war sie der Konkurrenz voraus. Die 50 Meter legte sie in 8,17 Sekunden zurück, beim Hochsprung überquerte sie 1,12 Meter. Im Weitsprung steigerte sie sich um 10 Zentimeter auf 3,78 Meter und den Medizinball stieß sie auf 6,50 Meter hinaus. So kam sie insgesamt auf hervorragende 1363 Punkte.

Auch die gleichaltrige Pauline Wanner durfte mit ihren Leistungen zufrieden sein. Mit 997 Punkten (u.a. 3,12 m im Weitsprung) wurde sie Fünfte. In der jüngeren Klasse W 10 sorgte Meron Hochstatter für eine große Überraschung: Mit feinen 1058 Punkten wurde sie unter zwölf Konkurrentinnen Vizemeisterin im Vierkampf! Dabei hatte sie im Training noch so Bammel vor dem Hochsprung gehabt, bei dem sie jetzt mit 1,08 Meter die Beste von allen war!

Bei seinem ersten offiziellen Wettkampf wurde übrigens Matteo Schlund, Enkel unseres unvergessenen Walter Hähnle, in der Klasse M 9 mit 698 Punkten Dritter im Dreikampf!

Eine Klasse für sich war bei den 15-Jährigen Naomi Baumann. Hier startete man nur in Einzeldisziplinen. Im 50-m-Sprint verbesserte sich die Heubacherin um zwei Hundertstel auf 7,36 Sekunden und über 50 m Hürden auf 8,62 Sekunden. Während sie im Hochsprung 1,40 Meter bewältigte, scheiterte sie im Weitsprung mit erstklassigen 4,98 Metern (bisher 4,67 m) nur hauchdünn an der 5-m-Marke.

Nach langer verletzungsbedingter Pause meldete sich Luca Wowra in der Männerklasse zurück. Als Weitsprungsieger gelang ihm mit 5,88 Meter die Einstellung seine Hallen-Bestleistung. Im Hochsprung wurde er mit 1,72 Meter Zweiter, im 50-m-Lauf mit 6,94 Sekunden Fünfter. Insgesamt also ein gelungener Jahresabschluss für unsere Leichtathletik-Abteilung.

No Replies to "Hanna Dorsch LG-Vereinsmeisterin"