Eric Maihöfer beim Europacup

Der Deutsche Leichtathletikverband hat sein 18-köpfiges Aufgebot für den Werfer-Europacup am 11./12. März in Portugal nominiert. Mit von der Partie ist nicht ganz unerwartet der deutsche Juniorenmeister im Kugelstoßen, Eric Maihöfer. Der Gmünder, Mitglied beim TV Bargau, startet im U23-Wettbewerb.

In der Männerklasse vertritt der deutsche Hallenmeister und EM-Elfte Simon Bayer (VfL Sindelfingen) den DLV. Sein Vereinskamerad Eric Maihöfer ist mit seinen 19,23 Metern, die er am 28. Januar in Nordhausen erzielte, die Nummer 4 in der aktuellen deutschen Bestenliste. Die drei Konkurrenten, die noch vor ihm liegen, sind alle mindestens sechs Jahre älter als der 21-Jährige.

Der Werfer-Europacup findet übrigens bereits zum vierten Mal in Leiria, unweit des bekannten Wallfahrtsortes Fatima, statt. Er bietet zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt besonders den DLV-Talenten die Gelegenheit, internationale Wettkampf-Härte zu tanken. Das junge deutsche Aufgebot wird angeführt von der WM-Neunten und dreimaligen EM-Bronzemedaillen-Gewinnerin im Diskuswurf, Shanice Craft (SV Halle).

 

No Replies to "Eric Maihöfer beim Europacup"