Eric Maihöfer in Medaillennähe

Zum zweiten Mal vertritt unser Kugelstoßer Eric Maihöfer am Sonntag Deutschland auf internationalem Parkett. Zuletzt hatte er dies 2021 bei den U23-Europameisterschaften getan, wo er mit 19,27 Metern Fünfter wurde. In eben dieser Altersklasse tritt er nun beim Werfer-Europacup im portugiesischen Leiria an.

Im Städtischen Stadion Dr. Magalhaes Pessoa trifft Maihöfer auf 15 Konkurrenten aus 14 Nationen (nur der DLV stellt zwei Starter). Nach den in diesem Jahr erzielten Hallenbestleistungen liegt die Spitzengruppe dicht beieinander. Fünf Athleten stießen in dieser Saison über 19 Meter. Es führt der Italiener Riccardo Ferrara mit 19,39 m vor dem Spanier Miguel Gomez mit 19,24 m. Dann folgt schon Eric Maihöfer mit 19,23 m. Rang 4 nimmt bereits der erst 19-jährige Xaver Hastenrath (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) mit 19,16 m ein vor dem Franzosen Stephen Mailagi (19,07 m).

Es dürfte also ein ungemein spannender Wettkampf werden. Er beginnt am Sonntag um 12.00 Uhr und gleich danach erfolgt um 13.15 Uhr die Siegerehrung. Vielleicht steht ja unser Athlet dann mit auf dem Podest.

 

No Replies to "Eric Maihöfer in Medaillennähe"