Meissner erfolgreich bei der Senioren -WM

Meissner erfolgreich bei der Senioren -WM

Martina Meissner schrammt bei der Senioren Weltmeisterschaft in Torun / Polen Knapp am Podium vorbei.

Nachdem gelungenem Einstand beim Speerwurf mit dem 5. Platz folgte für Martina Meissner ein bärenstarker 5-Kampf mit 4 persönlichen Bestleistungen. Den Auftakt bildeten die 60m-Hürden in sehr starken 9,65 sec. (PB). Im Anschluss erfolgte der Hochspruch, bei dem sie 1.39 m überquerte. Das bedeutete nach 2 Disziplinen Platz 3. Hinter der Britin Jodie Albrow und der Chilenin Maria Alejandra Figueroa. Jetzt hieß es im Kugelstossen diesen Platz zu verteidigen. Im dritten Versuch konnte Meissner sich dann auf 9.10 m steigern. Die Holländerin Wendy Visser stieß die Kugel auf 10.22 m und konnte mit nur 35 Punkten vorbeiziehen. Beim Anschließenden Weitsprung behielt Martina die Nerven und konnte gleich im 1.Versuch Ihre PB auf 4.61m schrauben. Es entstand ein knappes Ringen um Platz 3. Nun hing alles vom 800m-Lauf ab. Es entwickelte sich ein spannender 2 Kampf zwischen Meissner und Visser. Zu Bronze fehlten nur 55 Punkte, dies bedeutete 6 Sekunden, die Martina auf die Holländerin herauslaufen musste. Auch hier behielt Martina die Nerven und konnte eine starke 2.45.15 sec, Zeit (PB) vorlegen. Visser konnte das Tempo nicht mit gehen, und kam 3 Sekunden später ins Ziel. Allerdings fehlten zum Schluss nur noch 31 Punkte für Platz 3. Sie war damit beste deutsche Athletin in Ihrer Altersklasse W40.

Platz 1 belegte die Britin Jodie Albrow mit 3675 Punkten
Platz 2 die Chilenin Maria Alejandra Figueroa mit 3497 Punkten
Platz 3 die Holländerin Wendy Visser mit 3247 Punkten
Platz 4 Martina Meissner mit 3216 Punkten dahinter folgten die 2 Tschechinnen,
Platz 7 belegte Daniela Kliche mit 2949 Punkten
Platz 8 belegte die Irländerin Snezana Bechtina
Platz 9 Eva Schwarz mit 2667 Punkte.
Dahinter folgten die Teilnehmerinnen aus Japan, Polen, Portugal und Australien.
Hinterher meinte Martina: „Natürlich fuchst es einen, wenn man so knapp an einer Medaille vorbeischrammt. Trotzdem bin ich mit einem 4 Platz bei meiner ersten WM -Teilnahme hochzufrieden. Ich konnte meine Leistungen abrufen, 4 persönliche Bestleistungen, mehr geht nicht. Es war ein unglaublich toller 5-Kampf, der viel Spass gemacht hat. Ich konnte viele Kontakte und Freundschaften mit Athleten aus der ganzen Welt knüpfen.“
Jetzt hieß schnell ins Hotel zu kommen und sich zu regenerieren, da bereits am nächsten Tag die 60m-Hürden anstanden. Gleich um 8.55 Uhr stand der Vorlauf an. Hier patzte Martina und konnte Ihre Leistung nicht zeigen. Mit etwas Glück reichte es trotzdem in das Finale. Mit starken 9.97 sec belegte sie hier Platz 6. Hinter der Italienerin Serena Caravelli mit 8.91 sec.
Platz 2 Malin Forsell Schweden mit 8.97 sec.
Platz 3 Laurence Guillet Belgien mit 9.15 sec.
Platz 4 Maria Alejandra Figueroa mit 9.25 sec.
Platz 5 Ernesta Karaskiene aus Litauen mit 9.50 sec.

Platz 6 Martina Meissner Deutschland mit 9.97 sec.
Platz 7 Alonso Sara Lazaro Spanien mit 10.01
Platz 8 Marie-Louise Levy aus Schweden mit 10.96 sec.
Zu Guter Letzt wurde Martina vom DLV in die 4x200m Staffel berufen. Als Startläuferin über gab sie das Holz an Daniela Kliche, Annett Fischer und die
Schlussläuferin bildete Eva Schwarz. Das Quartett belegte Platz 5 hinter den USA, Great Britain and Northern Ireland, Ireland und Spanien. Auf Platz 6 landete Portugal. Es war eine rundum gelungene und erfolgreiche WM.

Auch der gesamte Turnverein Bargau gratuliert der Leichtathletik-Übungsleiterin zu diesem herausragenden Erfolg. Weiter so, Martina!

No Replies to "Meissner erfolgreich bei der Senioren -WM"