Deutsche Meisterschaften der Masters in Mönchengladbach
DM Leichtathletik
Vom 12.08. bis 14.08.2023 fanden in Mönchengladbach die Deutsche Meisterschaften der Masters (Senioren) statt. Zwei Bargauer konnten im Trikot des LAC Essingen die Qualifikation erreichen.
Mit einer verletzten Achillessehne und einem Trainingsrückstand blieb Markus Hübner, der diesjährige Baden-württembergische Hallenmeister im Weitsprung, weit hinter seinen Erwartungen. Nach dem 100-Meter-Lauf, bei leichtem Regen, ging es zu seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung. Verletzungsbedingt gelang ihm allerdings nicht die Weite, die unter normalen Umständen möglich gewesen wäre. Bei dem 200-Meter-Lauf am zweiten Tag, blieb der Bargauer auf der Strecke und kam als Letztes ins Ziel. Die darauffolgende M50 Staffel wurde schließlich zu allem Unglück abgesagt.
Martina Meissner konnte in der Klasse W40 ihren deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr über 80 Meter Hürden nicht ganz verteidigen. Mit ihrer Bestzeit von 12,56 Sekunden, kam sie hinter Dana Praden, LG OVAG Friedberg Fallebach ,12,16 Sekunden und Carola Novak, 12,26 Sekunden, als Dritte ins Ziel und ergatterte somit die Bronzemedaille. Der 100-Meter-Lauf liefen nicht ganz nach den Vorstellungen der Bargauerin. Mit 14,08 Sekunden konnte sie hier den zwölften Platz belegen. In den beiden Wurfdisziplinen war sie unter den Top Ten. Im Speerwurf verpasste sie knapp den Endkampf und wurde mit einer Weite von 31,10 Meter Neunte. Beim Kugelstoßen erkämpfte sie sich mit 9,73 Metern den fünften Platz. Ihr Fazit nach dem sportlichen Wochenende war, sie sei mit der Bronzemedaille super zufrieden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.