Deutsche Mannschaftsmeisterschaften am 26.08.2023

Bereits zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften im Einzel fanden die Deutschen Meisterschaften der Mannschaften in Troisdorf, Nähe Bonn, statt. Sechs Teams konnten sich dafür jeweils in den Altersklassen qualifizieren. Markus Hübner startete für die M50 Mannschaft der LAC Essingen. Aufgrund seiner verletzten Achillessehne konnte der Bargauer aber nicht wie gewohnt im Lauf und Sprung teilnehmen. Stattdessen kam er im Diskus und Kugelstoß für den verhinderten Andreas Deuschle zum Einsatz. Diese zwei Disziplinen konnte er allerdings auch nur aus dem Stand, also ohne Drehung und Angleiten machen, womit er aber immer noch als zweitbester Werfer in der Wertung galt.
Allein durch diese Erschwernisse verloren die Essinger rund 500 Punkte. Dennoch war es ein schönes Stadion, eine gute Organisation und insgesamt ein tolles Wochenende bei bestem Sommerwetter. Mit insgesamt 7106 Punkten konnte die Mannschaft den fünften Platz erreichen.

No Replies to "Deutsche Mannschaftsmeisterschaften am 26.08.2023"