Martina Meissner Deutsche Meisterin

Martina Meissner wird Deutsche Meisterin über die 60m Hürden und Vize Meisterin im Kugelstoßen


Am Wochenende 2.3.24-3.3.24 fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Dortmund
statt. Die Bargauerin Martina Meissner( LAC Essingen) in der neuen Altersklasse W45
erreichte in 6 Disziplinen die Qualifikation -Norm und ging auch in diesen diesen an den Start.
Am Samstag früh startete sie über die 60 M und qualifizierte sich direkt fürs Finale am Nachmittag.
Mit einer finalen Zeit von 8,63 sec belegte sie den 5.Platz.
Im Anschluss startete die Drittplatzierte bei den Europameisterschaften letztes Jahr im italienischen
Pescara über ihre Lieblingsdiziplin die 60m Hürden und gewann in neuer persönlicher Bestleistung
9,59 sec und wird deutsche Meisterin.
Der 2 Tag begann ebenfalls mit einer tollen Leistung. Im Kugelstoßen konnte die Bargauer
Übungsleiterin das 4KG schwere Gerät auf 9,71 m stossen und wurde 2.
aufgrund einer Verletzung am linken Sprunggelenk musste Martina im Weitsprung auf das
schwächere rechte Bein wechseln und den Anlauf umstellen. Trotz alledem erreichte sie mit einer
Weite von 4,39 m den 4.Platz.
Den Hochsprung und die 200m hat sie dann abgebrochen um das linke Bein zu schonen, da in 2
Wochen bereits die Hallen Europameisterschaften in Polen stattfinden.
“Grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden. Über den Titel und die Silbermedaille freue ich
mich total. Das hätte ich vor 1 Woche so noch nicht erwartet. Allerdings muss ich in den
Sprungdisziplinen noch zulegen. Ich möchte in 2 Wochen in Torun bei der EM auch wieder im 5Kampf
an den Start und da muss der Hochsprung dann sitzen.
Im Gesamten stimmt die Form und ich freu mich auf die kommende Saison” meinte Martina
hinterher.

No Replies to "Martina Meissner Deutsche Meisterin"