Deutsche Meisterin, Deutscher Vizemeister und ein württembergischer Rekord

Deutsche Meisterin, Deutscher Vizemeister und ein württembergischer Rekord

Am 14.06.2024 bis 16.06.1024 fanden im bayerischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Masters statt. Gleich 5x Edelmetall gingen nach Bargau. Markus Hübner und Martina Meissner beide aus Bargau, starteten aber für den LAC Essingen überzeugten mit Ihren Leistungen. Markus Hübner qualifizierte sich über die 100m für die Teilnahme und kam mit 12,88sec als 4. platzierter ins Ziel. Knapp an einer Medaille vorbei, doch die Medaille ließ nicht lange auf sich warten. Die 4x 100m Staffel des LAC Essingen machte das Glück perfekt und holte sich hinter der LG Silber in einer Zeit von 50.95 sec.

Die Mehrkämpferin Martina Meissner qualifizierte sich gleich in 5 Disziplinen und konnte an beiden Tagen Ihre Leistungen abrufen. 4x Edelmetall und ein württembergischer Rekord über die 80m Hürden war die Ausbeute. Zunächst kam Sie mit einer persönlichen Bestleistung über die 100m (13,77 sec.) als vierte ins Ziel. Gleich im Anschluss an die 100m fand das Speerwerfen statt. Aufgrund des engen Zeitplanes verpasste sie das Einwerfen und startete gleich in den Wettkampf. Das sollte aber nicht zum Nachteil sein, denn sie konnte mit einer Weite von 31,05 Metern den Deutschen Meistertitel für sich gewinnen. Am Sonntag ging es mit Ihrer Lieblingsdiziplin die 80m Hürden weiter. Hier überzeugte sie mit einer Zeit von 12.46 sec. und kam als 2. Hinter Dana Prada LG OVAG Friedberg-Fauerbach ins Ziel. Knapp an Ihrer persönlichen PB vorbei, Vizemeisterin und württembergischer Rekord! Über die 200m konnte sie sich ebenfalls die Silbermedaille sichern. In eine Zeit von 27.91 sec. (PB) kam sie erneut hinter Dana Prada LG OVAG Friedberg-Fauerbach als 2. ins Ziel. Beim anschließenden Kugelstoßen sicherte Sie sich die Bronze- Medaille mit einer Weite von 9,30 Metern.

Für unsere Athleten ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Freiluftsaison ist noch nicht vorbei, Markus Hübner startet gleich nächste Woche bei deutschen Teammeisterschaften erneut für den LAC-Essingen. Martina Meissner möchte im August noch bei den Weltmeisterschaften der Senioren
in Schweden über die 80m Hürden starten.

No Replies to "Deutsche Meisterin, Deutscher Vizemeister und ein württembergischer Rekord"