Vom Sportabzeichen zur Weltmeisterin

Vom Sportabzeichen zur Weltmeisterin

Der Sportvorstand und die Abteilungsleiterin des TV Bargau, Michael Svoboda und Jenny Eggert, gratulieren Martina Meissner im Kreise ihrer Schützlinge zu ihren sportlichen Erfolgen 2024.

Der absolute Knaller 2024!!

Es ist schon eine besondere Geschichte, die sich hinter den Erfolgen von Martina Meissner verbirgt. Animiert und trainiert von ihren Eltern war sie schon bis zum Alter von 15 Jahren mit mehreren württembergischen Titeln sehr erfolgreich in der Leichtathletik.  Dann der Schlussstrich mit Fünfzehn, der 25 Jahre Bestand hatte.

Kurz vor ihrem 40-sten („die Schwäbin wird gscheit“ 😊) dann der Neueinstieg 2018 als Übungsleiterin ihres Sohnes Max. Damit kam mit der Zeit dann die Lust, auch wieder selbst in den Sport einzusteigen. Erster Anreiz war das Deutsche Sportabzeichen, das beim TV Bargau schon immer einen hohen Stellenwert besitzt. Das hat wohl viel Spaß gemacht, der Starschuss in den zweiten Teil der Sportkarriere war gefallen. Mit hoher Motivation und großem Ehrgeiz, unterstützt durch Markus Hübner, selbst erfolgreicher Wettkämpfer, wurde ab sofort konsequent trainiert und ab 2022 dann die großen Erfolge geerntet:

2022:

  • Deutsche Meisterin über 80 m Hürden

2023:

  • Altersklasse W 40
  • Hallen WM in Polen mit Platzierungen von 4 bis 6
  • Europameisterschaften in Pescara mit 3. und 4. Plätzen
  • Deutsche Meisterschaften mit 3. und 5. Plätzen
  • Dazu in der W 40 württembergischer Rekord über 80 m Hürden

2024:

  • Altersklasse W 45
  • 7 Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften
  • 2 Titel und 3 Vizemeisterschaften bei Deutschen Meisterschaften
  • Vize-Europameisterin über 60 m Hürden
  • Weltmeisterin über 80 m Hürden in Göteborg

Eine super Bilanz, die bislang nur eine Richtung kennt – nach oben!

Mit demselben Einsatz engagiert sich Martina auch beim TV Bargau. Gemeinsam mit Christine Gößele, Simone Rieg, Tobias Oberst und ihrem Sohn Max werden mit hoher Kompetenz – alles ausgebildete Übungsleiter – im Team Kinder und Jugendliche an den Sport herangeführt. Damit gibt sie dem TV Bargau wertvolle Erfahrungen zurück und ist mit ihren eigenen Erfolgen ein großartiges Vorbild für den Nachwuchs. Für den Verein ist dies ein unbezahlbarer Wert.

Wir im TV Bargau sind stolz auf unsere Leichtathletik-Abteilung, die unter der Leitung von Jenny Eggert und Tobias Oberst mit Unterstützung vieler anderer, hoch engagierter Vereinsmitglieder ein qualitativ hochwertiges Sportangebot bietet, dass Kinder und Jugendliche mit viel Spaß beim Sport und auch noch darüber hinausbegleiten. Wer jetzt Lust bekommen hat, darf gerne auf uns zukommen und sich selbst ein Bild machen.

No Replies to "Vom Sportabzeichen zur Weltmeisterin"