Lisa Maihöfer beim Länderkampf

Am kommenden Samstag findet in Halle/Saale ein Hallenländerkampf mit Winterwurf (U20/U23) zwischen Deutschland, Frankreich und Italien statt. Nach teilweise überlegenen Siegen in den vergangenen Jahren streben die DLV-Nachwuchsathleten vor heimischer Kulisse einen weiteren Erfolg an. Das nominierte DLV-Team ist wieder aussichtsreich aufgestellt.

Die deutschen Farben werden in der Sporthalle Brandberge und auf der benachbarten Wurfanlage fast ausschließlich von den Titelträgern der nationalen Am Samstag (4. März) findet in Halle/Saale der jährliche U20-Hallen-Länderkampf Titelkämpfe am vergangenen Wochenende in Sindelfingen vertreten. Darunter ist mit Lisa Maihöfer ein Mitglied unserer Leichtathletik-Abteilung. Sie wird im Weitsprung antreten und möchte zumindest wieder ihr Vorjahresergebnis (Platz 2) erreichen.

Im vergangenen Jahr hatte der DLV-Nachwuchs im italienischen Padua mit 210 Zählern vor Frankreich mit 196 und Italien mit 148 Punkten gesiegt. Weil die deutschen Nachwuchs-Leichtathleten in Halle in Bestbesetzung antreten können, ist eine Wiederholung dieses Ergebnisses durchaus möglich.

Der Länderkampf gilt als wichtige Station der U20-Nationalmannschaft auf dem Weg zu den diesjährigen U20-Europameisterschaften im Juli in Grosseto (Italien).

No Replies to "Lisa Maihöfer beim Länderkampf"