Ein Halbmarathon für die Orgel

Eine Woche zuvor war Regens Andreas Rieg beim Tübinger Stadtlauf die 10 Kilometer in  53:08 Minuten gelaufen und hatte unter 1652 Teilnehmern Platz 662 belegt. In seiner Altersklasse M 55 bedeutete diese Zeit Rang 45 unter 102 Gleichaltrigen.

Nun wagte er sich am Sonntag in Ulm an den Einstein-Halbmarathon. Als Domkapitular ist Andreas Rieg unter anderem als Gebietsreferent zuständig für das Dekanat Ehingen-Ulm. Dort wurde gerade die großartige Barockkirche von Wiblingen restauriert. Es fehlt jedoch noch die Orgel. Daher lief er diesmal nicht im TVB-Trikot, sondern für deren Orgelförderverein unter dem Motto „Der Orgelbau läuft“.

Obwohl er die erste Hälfte der 21,1 Kilometer etwas zu schnell angegangen war, erreichte er das Ziel in 1:59;43 Stunden und kam damit unter 4641 Finishern auf Platz 2475. In M 55 stand er damit unter 314 Konkurrenten auf Rang 166. „Jetzt habe ich endlich auch im Jahr 2018 die zwei Stunden unterboten! Gerade stellen solche Läufe nahezu mein einziges Training dar, da ich sonst fast nicht mehr dazu komme.“

dav

Auf dem Foto sieht man Andreas Rieg mit Dekan Ulrich Kloos und einem Geistlichen aus Afrika, die beide auf der kürzeren 10-km-Strecke mitliefen.   

 

No Replies to "Ein Halbmarathon für die Orgel"