Staufen-Jungs U14 Vizemeister

Das Wetter war besser als vorhergesagt bei den Württembergischen Team-Meisterschaften U16 und U14 im Stadion des Beruflichen Schulzentrums. Lediglich die Software im Wettkampfbüro spielte nicht mit, so dass es zu ärgerlichen Verzögerungen kam. Unsere acht Bargauer Kampfrichter wickelten den Speerwurf-Wettbewerb reibungslos ab.

Von den drei qualifizierten Mannschaften der LG Staufen konnten sich lediglich die Jungen U14 auszeichnen. Sie wurden Vizemeister hinter der überlegenen Startgemeinschaft Schönbuch-Nord. Zum Team gehörten die Tiede-Zwillinge, die über 800 Meter eingesetzt wurden. Mika konnte sich um zwei Hundertstel auf 3:01,80 Minuten verbessern, während Nils mit 3:08,89 Minuten seine Bestzeit doch klar verfehlte.

Nur auf Platz 7 landeten die Mädchen U16 der LG Staufen. Liane Tiede lief die 80 m Hürden in 13,52 Sekunden, sprang 1,40 Meter hoch und 4,60 Meter weit. Außerdem wurde sie als Schlussläuferin der ersten 4×100-m-Staffel mit 52,71 Sekunden Sechste. Hochspringerin Ellie Struzyna riss leider ihre Anfangshöhe, kam dann aber noch als Schlussläuferin der zweiten Staffel zum Einsatz. Mit 56,33 Sekunden wurde diese Zehnte. Im Kugelstoßen kam Anna Apprich mit 7,85 Metern dicht an ihre Bestleistung heran.

 

No Replies to "Staufen-Jungs U14 Vizemeister"