Vor 20 Jahren…
Im Januar 2000 übernimmt Barbara Rieg die Leitung der Leichtathletik-Abteilung. Inge Haas beendet nach vielen Jahren ihre Tätigkeit als Übungsleiterin der Kinder. In der Scheuelberghalle kommen 50 Kinder aus dem gesamten Ostalbkreis zu einem Schüler-Trainingscamp zusammen.
Sarah Rieg verteidigt bei den Hallenbezirksmeisterschaften in der Klasse W 15 ihren Weitsprungtitel mit 4,86 m. Die Kampfrichter an der Grube heißen übrigens Alfons Rieg, Gerhard Rieg, Richard Rieg und Wolfgang Rieg, alle weder verwandt noch verschwägert mit der Siegerin…
Trotz vergessener Startnummer wird Jenny Eggert mit tollen 9,42 Sekunden in der Stuttgarter Schleyerhalle württembergische Hallenmeisterin W 14 über 60 m Hürden.
181 Teilnehmer starten bei den Kreismeisterschaften der Aktiven und der Jugend am 14. Mai in Bargau. Nach einem heißen Tag sind einige Organisatoren so erleichtert, dass zu später Stunde im Festzelt noch eine Maiandacht abgehalten wird…
Andrea Gorniaczyk wird mit der 4×100-m-Staffel der LG Staufen zweimal baden-württembergische Meisterin: bei der B-Jugend in Kehl, bei der A-Jugend in Friedrichshafen!
750 junge Sportler trotzen Regen und Kälte beim Gaukinderturnfest auf der Scheuelberg-Sportanlage. Im LA-Dreikampf siegen Hannes Gorniaczyk (Jutu C) und Janet Flickinger (Juti D).
Im spanischen Gerona findet der traditionelle Junioren-Länderkampf der „Vier Motoren für Europa“ statt. Dabei sorgt unsere Diskuswerferin Dorothea Schüwer als Siebte mit 33,08 m auch für den glanzvollen Sieg Baden-Württembergs vor Katalonien.
Beim Schülerkreisvergleich in Holzgerlingen gewinnt Ines Müller den Hochsprung von W 13 mit unerwarteten 1,46 m.
In Balingen werden die Schülerinnen A der LG Staufen mit Sarah Rieg, Jenny Eggert und Nora Widmann württembergische Vizemannschaftsmeisterinnen.