Vor dreißig Jahren…
23 neue Dorfrekorde wurden 1990 von den Bargauer Leichtathleten aufgestellt. 37 Sportabzeichen und 158 DLV-Mehrkampfabzeichen konnten verliehen werden. Viel Lob gab es für die Ausrichtung der Schülerbezirksmeisterschaften, die fast 400 Jungen und Mädchen aus dem ganzen ostwürttembergischen Raum auf die Scheuelberg-Sportanlage brachten. „Wie die vielen Helfer von FC und TV – an ihrer Spitze die beiden Vereinsvorsitzenden – zusammenarbeiten, ist schon mustergültig“, hieß es.
In der deutschen Bestenliste 1990 gelingt Andreas Meißner mit Platz 2 im Blockmehrkampf Wurf ein überragender Erfolg in der Klasse M 14. Jeweils Rang 8 belegt er im Weitsprung mit 6,09 m und 11,1 Sekunden über 80 m Hürden. In W 14 liegt Annette Wanner mit 36,42 m im Speerwerfen an 30. Stelle.
Dank der Mitgliedschaft des TVB in der LG Staufen gibt es eine ganze Reihe von Landesmeister-Titeln für unsere Athleten: Barbara Rieg wird baden-württembergische Meisterin der weiblichen Jugend A im Mannschaftssiebenkampf. Württembergische Mannschaftsmeister der Schüler A werden Andreas Meißner, Robert Disam und Markus Wosgien, bei den Schülerinnen A Ingrid Stegmaier, Daniela Schlund, Annette Wanner und Martina Meißner, bei den Schülern B Armin Rieg und Steffen Schupp.
Markus Hübner wird mit 6,37 m überraschend A-Jugend-Kreismeister im Weitsprung. Sedat Arslan ist der Mann des Tages bei den Kreismeisterschaften der Schüler C: In der Klasse M 11 erkämpft er sich nicht weniger als fünf Titel! Diana Oberst eifert ihrem Vater nach und wird mit 1,16 m Kreismeisterin im Hochsprung der Klasse W 10.